Brennstoffzellen

Brennstoffzellen

Sie wollen ihren eigenen Strom produzieren um unabhängig von den stetig steigenden Strompreisen, konventioneller Energieversorgung und fossilen Brennstoffen zu sein?
Mit der Nutzung der von uns installierten Brennstoffzellen-Heizung, leisten sie ihren ganz persönlichen Beitrag zur Energiewende.


Hocheffizient & Zuverlässig

Die von uns eingesetzten Brennstoffzellen-Heizungen nutzen das Funktionsprinzip der Kraft-Wärme-Kopplung den Strom und Wärme gleichzeitig erzeugt.
Als Brennstoff für die Wärme- und Stromproduktion nutz die Anlage Sauerstoff aus der Luft sowie Wasserstoff welcher aus Erdgas gewonnen wird.

Ihre Vorteile

Energiekosten bis zu 40% sparen im Vergleich zu Gas-Brennwertgeräten

Platzsparende Bauweise durch geringe Stellfäche der Gesamt-Anlage

Unabhängiger von der Strompreisentwicklung durch die Eigenproduktion von Strom

Moderne Steuerung der gesamten Anlage über ihr Smartphone oder Tablet

Service

Die Wartung einer Brennstoffzellenheizung ist zu vergleichen mit anderen Heizsystemen. Die Technologie einer Brennstoffzelle arbeitet sehr sauber und zuverlässig, so ist die Pflege mit wenig Aufwand verbunden. Das System sollte dennoch vom Fachmann in regelmäßigen ca. 5-Jährigen Abständen überprüft werden. Wie oft eine Wartung empfehlenswert ist, gibt der jeweilige Hersteller an.

Smart Home

Über eine installierte Apple- und Android-Gerät kompatible App, kann der smarte Hausherr Einstellungen an der Heizung sehen und die Energieflüsse überschauen. Er hat einen All-round-Blick über seinen Verbrauch in der Vergangenheit und kann unter Anderem sehen, welche Temperatur gerade im Kessel für Heizung und Warmwasser herrscht und die bestehende Heizkurve ändern.
Mit dem Smart-Home-System einer unserer Partner, welches wir mit Freude montieren, lässt sich auch die Steuerung der Heizkörper, Licht und Jalousien integrieren.

Addresse

Odenwaldstraße 26-30
64850 Schaafheim