Gasheizungen

Gasheizungs-Anlagen 

Gasheizungen haben den Vorteil, dass sie in der Regel über den Gasversorger angeschlossen werden. Hierzu wird eine Gasleitung unterirdisch verlegt. Sollte noch kein Gasanschluss vorhanden sein, lohnt es sich trotzdem mit dem Gasversorger ein Gespräch zu suchen, die dann nach Möglichkeiten eines Gasanschlusses suchen. Ist das Gas einmal angeschlossen, benötigt man kein "Auffüllen" der Tanks wie bei Öl oder Pellets, sondern kann das Gas nutzen so oft und viel man will. Gasheizungen können überall im Haus platziert werden. Auch eine Aufstellung im Dachboden des Gebäudes ist sehr beliebt und sinnvoll, da sich so die Abgasanlage wesentlich verkürzen kann.

Ökologisches Heizen
Heute sind Gasheizungen moderne Brennwertanlagen, die mit sehr hohem Wirkungsgrad arbeiten. Gasheizungen benötigen nicht unbedingt einen Pufferspeicher, sondern können Warmwasser und Heizungswasser getrennt befeuern. Sie sind somit die platzsparendsten Heizungssysteme.

Service
Gas-Anlagen unterliegen wie alle Heizungsanlagen einem Wartungszyklus. Dieser ist jedoch sehr groß, weil das Gas fast Rückstandsfrei verbrennt. Reparaturen von Heizungsanlagen sind in der Regel unkompliziert, da namhafte Hersteller die Ersatzteile entsprechend vorhalten. 


Smart Home
Moderne Gasheizungen können entweder schon von Haus aus oder per Nachrüstung über Smart Home gesteuert werden. So kann man per Handy unkokmpliziert die Temperatur korrigieren, wenn man eine Party feiert oder man auch in den Urlaub fährt. Kurz vor Heimreise kann man die Temperatur wieder hoch regeln, so dass man Heizkosten im Urlaub sparen kann.  

Addresse

Odenwaldstraße 26-30
64850 Schaafheim