Pelletsheizungen

Pellets-Heizungen 

Pellets-Heizungen sind gerade in den letzten Jahren immer beliebter geworden, weil die Vorräte an Öl oder Gas ja nicht unendlich vorhanden sind, Holz aber ein nachwachsender Rohstoff ist. Das bei normaler Holzbefeuerung übliche Brennholz wird schon in Pellets-Fabriken zerkleinert und mit hohem Druck zu kleinen Holz-Pellets verpresst. Die kleinen Holzwalzen, oft nicht größer wie 1 cm lassen sich so wunderbar schütten, lagern und auch gleichmäßig und dosiert verbrennen.

 



Ökologisches Heizen
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff. Insofern arbeiten Holzpellets-Heizungen "klimaneutral". Ein Baum bindet das Kohlendioxid in der Luft und wandelt es in Sauerstoff um. Kohlenstoff wird als Baustein des Holzes verwand und beim verbrennen wieder mit Sauerstoff zu Kohlendioxid zurück gewandelt.
Somit sind Holzpellets-Heizungen auch ein guter Beitrag für ein funktionierendes Ökosystem.

Service
Pellets Heizungen unterliegen wie alle Heizungsanlagen einem Wartungszyklus. Außerdem ist es sinnvoll die Holzlager und Förderungsanlagen regelmäßig zu überprüfen. Reparaturen von Heizungsanlagen sind in der Regel unkompliziert, da namhafte Hersteller die Ersatzteile entsprechend vorhalten.

Addresse

Odenwaldstraße 26-30
64850 Schaafheim